Email
Tel.
zu TANG Google plus
zurück zur letzten Seite    Presse
zur Übersicht  Übersicht     zum Produkt  Produkt
Presse-Logo
TANG Fahrzeugbau

Mehr Ladebreite für die Leichten
TANG - Pressebild
Die neuen breiteren „Ultra Lights“ sind ab sofort lieferbar
Trucker 09 | 2014

TANG Fahrzeugbau, Spezialist für gewichtsoptimierte Kombinationen sowie so genannte „Mautkiller“, hat die Platzverhältnisse seiner „Ultra Light“ - Baureihe verbessert. Bei den Aufbauten und Anhängern der Produktfamilie erhöhten die Nordrhein-Westfalener die maximale Ladebreite von bislang 2.480 Millimeter auf exakt 2,5 Meter. Damit passen drei Europaletten nun bequemer nebeneinander auf die Ladefläche.

Die beiden Extra-Zentimeter erkämpften sich die TANG-Ingenieure durch neu entwickelte, um 1 Zentimeter schmaler bauende Eck- und Schieberungen sowie den Einsatz weiterer stabilisierender Leichtbaukomponenten. Trotzdem sollen die neuen „Ultra Lights“ genauso stabil und langlebig sein wie ihre Vorgänger und wurden laut Hersteller entsprechend auf Statik, Druck- und Bruchfestigkeit geprüft sowie nach DIN EN 12642 zertifiziert.